Kreis-Einzel-Meisterschaften 2023

Gleich zum Jahresbeginn, stehen immer die Einzelmeisterschaften auf dem Terminplan. Die Vorbereitungen und auch der Wettkampftag selbst, wurde von einer Krankheitswelle überschattet.....

 

Der MVT Nordstemmen ging am 25.+ 26.Februar mit insgesamt 25 Turnerinnen in 12 verschiedenen Wettkampfklassen an den Start. Einige Mädchen, hatten die Möglichkeit sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.

 

Unsere Mädchen waren natürlich aufgeregt und nervös und manchmal ist einfach der Wurm drin und die einfachsten Elemente wollen einfach nicht klappen. Zusätzlich war die Anzahl der Teilnehmer sehr unterschiedlich, was es nicht leichter machte.

Sedef und Florentine trauten sich zum 1. Mal in der LK 3 (Einzel) zu turnen.

 

Hier die Platzierungen:

 

P3: Alissa Wolf Platz 2

 

P3-4: Irma Tidow Platz 9

 

P3-5: Lena Bürkner Platz 12

          Sophie Holze Platz 16

          Luise Stolzenburg Platz 17

 

P5-6: Lea Klages Platz 2 und Beste am Boden

          Frida Sonnenburg Platz 6

          Marieke Neumann Platz 10

 

P5-7: Leyla Schiliro Platz 5

          Lara Fischer Platz 6

          Nicole Martin Platz 10

          Emily Lavic Platz 16

          Diana Gieser Platz 17

 

LK 3 erleichtert: Emilia Schwarze Platz 7

 

LK 4 jünger: Joia Kublank Platz 7

 

LK 4 älter: Maja Ackermann Platz 12

                  Lina Krüger Platz 13

                  Lynn Kerbaum Platz 18

 

Bezirk P5: Letizia Mierzwa Platz 5

                  Luana Caldeira Platz 6

                 Juna Schwarze Platz 8

                 alle drei haben die Qualifikation geschafft

 

Bezirk P6: Anna Otte Platz 3

                 Qualifikation geschafft Bezirk

 

P6-7: Jona Lauenstein-Wagner Platz 3

          Qualifikation geschafft

 

Bezirk LK 3: Sedef Köksal Platz 4 Qualifikation geschafft

                     Florentine Gehrz Platz 13

 

Mit 4 Treppchenplätzen und 6 Qualifikationen für den Bezirk, gingen alle geschafft nach Hause.

Am 11.+12. März finden schon die Bezirksmeisterschaften in Hannover- Burgdorf statt.

 

Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter, die fleißig am werten waren. Maja Ackermann hatte hier ihren ersten Einsatz!!!