Traum-Waffel in der Turnhalle

Eine neue Tradition wurde beim Leistungsturnen geboren. Bisher hatten wir nach einem Wettkampf eine kleines Siegesfeier mit den Mädchen durchgeführt. Es gab Kindersekt und teilweise einen Kuchen von den Turnerinnen, die vom Balken gefallen sind. Nur die Umsetzung war noch ausbaufähig.

 

Jetzt haben wir Trainerinnen, etwas anderes ausprobiert: Es ging zur Turn-Traum-Waffel!!!! Nein, keine Angst, wir haben nicht das Café in Hildesheim mit allen 28 Turnerinnen gestürmt.

 

Am Freitag, den 15. März 2019 wurde unsere Trainingshalle zum Turn-Traum-Waffel-Café umfunktioniert.

Die Mädchen wussten von nichts, nur das sie Geschirr und Besteck mitbringen mussten. Und so startete unsere Überraschung. Alle 25 Turnerinnen bekam eine frisch gebackene Waffel und konnte sie dann nach Herzenslust belegen. Zur Auswahl standen: Snickers, Kinderriegel, Milky Way, Smarties, Weingummi, Schokosoße, Erdbeersoße, Sahne, M&M´s, Oreokekse. Die Mädchen waren etwas überfordert :-)

 

Nach dem leckeren Schmaus, konnten die Mädchen noch frei in der Halle turnen, spielen und toben. Ein paar Turnerinnen waren am Boden ganz fleißig und schafften plötzlich das freie Rad, einen Durchschlagsprung oder die Taucherdrehung!!!! Ob das vielleicht an den Waffeln lag????

 

 

Wir freuen uns schon „auf nach den Wettkampf“ im November.

 

Denn dann heißt es wieder:

 

„Herzlich Willkommen in der Turn-Traum-Waffel“