Trainingslager Osterburg 2019

In diesem Jahr haben wir bei allen Aktionen Rekordzahlen zu verbuchen. So auch bei unserem Trainingslager.

Mit 20 Turnerinnen und uns drei Trainerinnen ging es vom 14.-16. April in die Landessportschule Osterburg. Zum ersten Mal waren auch unsere 5 Nachwuchsturnerinnen dabei und wir hatten unser 5 Jähriges Jubiläum.

Seit dem der Termin fest stand, freuten sich die Mädchen und konnten es nicht erwarten. Mit dem Zug ging es nach Sachsen-Anhalt. Zwei mal mussten wir mit der großen Gruppe umsteigen, aber es klappte alles sehr gut.

Nach dem Ankommen und dem Mittagessen, folgte schon die erste Trainingseinheit. Die Nachwuchsmädchen mussten natürlich erst einmal die tolle Halle bestaunen. Und auch bei ihnen war die große Schnitzelgrube mit den Schaumstoffwürfeln ein Riesenspaß. Jede Einheit war mit verschiedenen Übungen geplant und es wurden schon am ersten Tag Fortschritte erzielt. Am Schwingboden oder der Akrobahn konnten die Mädchen Überschläge und Saltis üben. Aber auch am Stufenbarrenholm und dem Trampolin wurde fleißig ausprobiert.

Und in diesem Jahr konnten sich die Turnerinnen wieder über ein Andenken freuen, denn es gab für jeden ein Trainingslager-T-Shirt. Nach den fast drei Tagen, waren die Mädchen platt, der Muskelkater ordentlich und die Hände vom vielen Turnen offen. Aber es ist immer wieder eine tolle Zeit mit den Mädchen und wir kommen gerne wieder.

Und zum Ende wurden wir noch von unseren Turnerinnen mit Geschenken überrascht......uns Trainerinnen fehlten die Worte und die ein oder andere Freudenträne lief auch. Wir haben einfach die BESTEN Mädchen!!!!

Hauptvereinsseite

Aktualisiert am