Das kleine Fest der Turnabteilung

In den letzten Wochen vor den Sommerferien, waren die Turnerinnen fleißig am Üben. Diesmal mal aber nicht für einen Wettkampf, sondern für das kleine Fest der Turnabteilung am 23.06. Hier haben sich das Kindertanzen, das Eltern-Kind-Turnen und die Turnerinnen einem großem Publikum vorgestellt. Die Mädchen waren mit Begeisterung dabei, mal was anderes als die bekannten Übungen. Den Anfang machten unsere Mädchen am Minitrampolin mit versch. Sprüngen, Saltis und Überschlägen. Die Jüngeren folgten mit einer Choreographie an den Bänken und die älteren Mädchen zeigten sich am Schwebebalken. Den Abschluss machte ein Aladdin-Turn-Tanz.

Danach konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen stärken und in der Halle turnen. Es war ein sehr gut besuchtes kleines Fest und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.