Weihnachtsabschluss 2021

In diesem Jahr war es endlich wieder möglich, dass wir mit unseren Turnerinnen einen Weihnachtsabschluss in der Turnhalle durchführen konnten.

Traditionell hieß das: Weihnachtsbasteln, Weihnachtsbingo und Wichteln.

Die jüngeren Mädchen machten sich mit Schere und Kleber an die Arbeit und die Älteren bereiteten alles für das Bingo vor. Vier Mannschaften machten sich im Anschluss an die verschiedenen Aufgaben und durften sich dann immer eine Zahl auf dem Spielfeld ankreuzen. Ein Riesen-Spaß und nach der langen Zwangspause erst Recht.

Dann kam der gemütliche Teil, das Wichteln und Kekse knabbern. Wir machten es uns auf den Bänken im Lichterkettenschein schön und jede Turnerin hatte zu Beginn ein Wichtelgeschenk mitgebracht. Nach Gruppen unterteilt, durfte sich nun jeder ein Geschenk aussuchen und es der Reihe nach auspacken. Hinterher durfte noch jede Turnerin raten, wer sein Wichtel war.

Es war eine schöne Runde mit den Mädchen und wir waren froh, dass unser Abschluss wieder statt finden konnte. Nach dem Aufräumen verabschiedeten wir uns in die Winterpause und jeder bekam noch einen Schokoladenweihnachtsmann vom Verein geschenkt.