Weihnachtsabschluss 2019

Wo ist denn die Zeit geblieben?

Am Freitag, den 20.Dezember trafen sich die Mädchen aus der Nachwuchsgruppe 1 und die Großen zum Weihnachtsabschluss in der Turnhalle.

Zu Beginn wurde alles für das Weihnachts-Bingo aufgebaut, danach konnten sich die Mädchen ein Bastelangebot aussuchen. Ein Teil hat sich für einen Engel entschieden, die anderen für einen Schneemann.

Jetzt ging es aber mit unserem Bingo los ! In zwei Mannschaften aufgeteilt, mussten verschiedene Aufgaben zusammen gelöst werden. Alle Aufgaben hatten natürlich etwas mit Weihnachten zu tun, so musste ein Gedicht aufgesagt werden, ein Weihnachtsbild angemalt werden oder Geschenke transportiert werden.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, daher kam das Wichteln und Kekse essen etwas zu kurz. Aber auch das haben wir noch geschafft, in gemütlicher Runde und mit Lichterkettenschein, durfte sich jede Turnerin ein Geschenk aussuchen und auspacken. Ein paar Kekse später, mussten wir schon wieder aufräumen und uns für dieses Jahr verabschieden.

Alle Turnerinnen bekamen noch einen Schokoladen-Weihnachtsmann vom Verein und ein Gruppenfoto von uns Trainerinnen geschenkt.

Wir wünschen allen Turnerinnen und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020.