In diesem Jahr wurde der Wettkampf geteilt, die Bezirkswettkämpfe fanden im März statt und die Kreiswettkämpfe am 9. und 10. Juli in Holle. Ganz ungewohnt so kurz
vor den Ferien einen Wettkampf zu haben. Normalerweise haben wir zu dieser Zeit, die Möglichkeit neue Elemente zu üben und unseren Sommerabschluss zu planen.
Aber Corona macht alles anders.......
Mit insgesamt 23 Mädchen gingen wir in 8 verschiedenen Wettkampfklassen an den Start. Der Samstag war sehr stressig, da hier die meisten Turnerinnen an der Reihe waren und in der Halle einiges los war. Sedef und Florentine turnten zum 1. Mal die LK 3 erleichtert, hier können die Übungen selbst zusammen gestellt werden, allerdings müssen Pflichtelemente eingebaut werden. Die Nervosität war natürlich sehr groß und es sollte ein
„Übungswettkampf“ sein für die beiden. Florentine musste die meisten Punkte leider am Balken lassen und kam so auf Platz 10, aber beim nächsten Wettkampf läuft es besser. Sedef machte das Unmögliche, möglich und holte sich den Kreis-Meistertitel 2022!!! Damit hatte wirklich keiner gerechnet, aber Sedef turnte an allen
Geräten sauber durch und wurde belohnt.
Luana, Frida, Marieke, Lea, Juna und Letizia turnten in der P4-P5. Dieser Wettkampf war mit 28 Teilnehmern sehr stark besetzt. Alle Mädchen zeigten schöne Übungen, teilweise besser als im Training. Die Mädchen erturnten sich folgende Plätze:
Luana Platz 10, Frida Platz 11, Juna Platz 13,Letizia Platz 14, Marieke Platz 16 und Lea Platz 18.
Der Wettkampf der P5-P7 war auch sehr voll und wurde noch einmal unterteilt. Nicole und Diana turnten zusammen im jüngeren WK und Nicole hatte am Ende einen Punkteabstand von nur 0,05 zum dritten Platz, knapper ging es nicht.....Diana erturnte sich den 9.Platz.
Im WK der Älteren gingen Emilia, Maja, Jula, Lynn, Angelina und Joia an den Start. Leider konnte Leyla krankheitsbedingt nicht turnen. Erst wenige Wochen vor dem Wettkampf hatte sie noch die P7 am Balken, Boden und Sprung gelernt......
Jula wurde mit der besten Bodenübung des Tages belohnt und Lynn war die 2. Beste. Joia holte jeweils am Sprung, Balken und Barren die Tageshöchstpunktzahl. Den 13. Platz holte Angelina und die Plätze 1- 5 gehörten komplett dem MTV
Nordstemmen:
Emilia Platz 5, Jula Platz 4, Maja Platz 3, Lynn Platz 2 und damit Vize-Kreismeisterin und Joia wurde Kreis-Meisterin 2022.
Am Sonntag hatten unsere Minis ihren großen Tag: Der erste Wettkampf!! Alissa, Anna, Lena und Luise waren sehr konzentriert und haben toll geturnt. Unsere Mädchen gehörten zu den wenigen, die sich ihre Übungen ganz alleine merken konnten.
Alissa turnte am Boden die beste Übung und holte sich glatt den Vize-Kreismeister-Titel 2022. Und Anna setzte noch einen drauf. Mit der besten Übung am Reck, Balken und Boden holte sie sich den Kreis-Meister-Titel 2022.
Lena und Luise hatten viele Teilnehmer in ihrem Wettkampf die schon erfahren waren und bereits die P4 turnen können. Daher war es sehr schwer für die beiden weiter oben zu landen. Luise kam auf den 18. Platz und Lena auf den 16.
Zum Schluss, hatten wir noch Emily, Anna und Julia. Wenn diese Nervosität nicht wäre.... Der eine holt gerade jetzt alles aus sich raus und andere müssen mit sich kämpfen. Emily zeigte mal wieder, das sie ein Wettkampftyp ist und erturnte sich den 4.Platz mit nur 0,3 Punkten Abstand zum Treppchen. Julia hatte am Reck zu kämpfen und musste hier einige Punkte lassen. Am Sprung und Balken war sie die 2.Beste des Tages. Bei der Siegerehrung kam Julia auf Platz 10. Anna musste leider einen Sturz am Balken in Kauf nehmen, am Boden gehörten sie mit zu den Besten. Sie kam auf Platz 8.
Ein langes und etwas stressiges Wettkampfwochenende ist geschafft. Vielen Dank an unsere Kampfrichter, die für uns gewertet haben.
Nach der Sommerpause geht es langsam an die Vorbereitungen für die Kreis- Mannschafts-Meisterschaften im November. Diese werden, hoffentlich, wir in unserer Turnhalle ausrichten dürfen.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com