Trainingslager Osterburg 2023

Nach langer Pause, konnten die Leistungsturnerinnen wieder nach Osterburg ins Trainingslager fahren.

Am Pfingstwochenende machten sich insgesamt 14 Mädchen und ihre Trainerinnen auf den Weg nach Sachsen-Anhalt. Die Züge waren teilweise sehr voll, aber zum Glück dauert die Fahrt nur ca. 2,5 Stunden.

Nach der Zimmeraufteilung, ging es auch schon zum 1. Mal in die Halle zum trainieren. Die Mädchen nutzten gleich die wunderbaren Bedingungen, vor allem die Schnitzelgrube!! Eine kurze Unterberechnung vom Abendbrot und dann noch eine kleine Einheit bis zum Schlafen gehen.

Die Landesturnschule war sehr gut besucht, daher gab es feste Essenszeiten für die jeweiligen Gruppen. Unsere Frühstückszeit war leider bereits um 7:30 Uhr, also früh aus dem Bett.

 

Für die nächsten Tage, standen verschiedene Trainingseinheiten auf dem Plan. Die Mädchen probierten verschiedene Elemente: Rad, Radwende auf dem Balken, Salto vorwärts und rückwärts, Handstandüberschläge, Salto mit Schrauben, Flick-Flack, Bogengang und Tsukahara am Sprung standen auf dem Plan. Zwischendurch wurde noch für unser kleines Fest der Turnabteilung fleißig geübt und bot eine gute Abwechslung.

 

Auch das Wetter spielte mit und so konnten die Mädchen in den Pausen, die Sonne draußen genießen.

Am vorletzten Tag, gab es noch ein Geburtstagslied für Leyla zum Frühstück und am Nachmittag Kuchen.

Pfingstmontag hatte noch Lea Geburtstag und wir mussten uns wieder auf den Weg nach Hildesheim machen.

Mit Muskelkater, Schlafmangel, „offenen“ Händen, aber mit Trainingserfolgen ging unser Trainingslager zu Ende......